Facebook-Trophäe: Ohne Horn, mit Kistenstock

Das Bild musste ich glatt wegklauen von der Facebook-Seite eines Freundes (merci Luksi!). Die Güschtli stehen in der Surselva vor dem Kistenstöckli, wie ein findiger Wanderer auf dem Bild sofort erkannt hat. Sie scheinen ein bisschen zu ätzen unter der Hitze und die Fliegen sind auch nicht gerade zurückhaltend. Trotzdem ein prächtiger Sommerrinderhelgen. Er passt aber nicht recht zum neuesten Gerücht, das mir ein Arbeitskollege heute unter die Nase rieb. Seit die Kühe mehr Auslauf hätten seien sie im Freiland agressiver, wollte er wissen. Ich kanns mir nicht recht vorstellen, habe das Gefühl, dass eher das Gegenteil der Fall sein dürfte, aber ich werde der Sache nachgehen. 

Kommentar verfassen

