Kuh auf Holzschnitt aus Rheintal

Heute zu Besuch bei Freunden sprang mich sofort diese Kuh an, bzw. mein Auge darauf. Das Bild ist ein Holzschnitt von Jürg Jenny aus Balgach, genau, im Rheintal. Ein starkes Stück, auch wenn die Abbildung meinerseits nicht besonders gelungen ist. Künstler Jenny ist 66 und hat sich auch mit Polyester- und Holzplastiken einiges Renommee erworben und wie es sich gehört mit einem seiner Werke für Missmut gesorgt. Sein Minotaurus aus Pappelholz habe sowohl im Rheintal wie auch im Appenzell die Gemüter erregt, liest man.  

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: