Adve(r)ntedankfest (1): Luftkühe mit Quiz

Schon weihnächtelts wieder beträchtlich. Da die Landwirtschaft in diesem Brauch mit Stall, Krippe und diversem Vieh stark vertreten ist, verlegt Agroblog das Erntedankfest (herzlichen Dank für Ihre Treue, liebe Leserschaft!) in den Advent. Es gibt in den nächsten Wochen viele Wettbewerbe und immer etwas zu gewinnen. Wir fangen an mit einem Luftkuh-Quiz, danke für die kuhle Perspektive, Chrigel. Die Frage, die sich hier stellt, ist, wo denn diese Herde im Herbstlicht weidet? Ich helfe ein bisschen nach. Gesucht ist eine Gegend in östlich Helvetien und die ist ziemlich flach, aber trotzdem fast immer nebelfrei, dank einem Gesellen, der gerne auch Kopfweh macht. Dort gibts – und das wäre dann gleich auch der Preis für die erste richtige Antwort – ein spezielles Landwirtschafts-Produkt. Eigentlich ist es nur eine Sättigungsbeilage, aber trotzdem gabs dafür eine AOC. Die Antwort bitte in die Kommentarspalte. Viel Glück beim raten! (Bild Christian Beutler/NZZ) 

4 Antworten to “Adve(r)ntedankfest (1): Luftkühe mit Quiz”

  1. FischerIon Says:

    Rheintaler Ribelmais AOC oder doch Malanser AOC.
    An der einen Forelle da im Bach (man sieht nur die Rückenflosse, das Bild lässt sich nicht zoomen…) tippe ich mal auf Vilterser-Wangser-Kanal. Könnt hinkommen.
    Warm oder kalt?

  2. adriankrebs Says:

    Bingo, gratuliere! Rheintal genügt, Ribelmais geht bald auf die Post, sicher zur Not auch als Fischfutter verwendbar…

  3. FischerIon Says:

    Yeahh! Grossartig, meine neue Glückssträhne hat begonnen..
    Mit den Börsentipps hatte ich dieses Jahr weniger Glück.

  4. Plies Says:

    Gratuliere ebenfalls… Frage mich allerdings, wie die auch vorgeschlagene Lösung vom Malanser auf die Beschreibung passen könnte: Kopfweh ja, aber dann nicht mehr nebelfrei? Oder so benebelt, dass der Kopf so rot ist wie die Kappe vom Samichlaus oder die Nase vom Rentier? Pfui, ich lass jetzt das lästern und toaste bei meiner nächsten Begegnung mit einem Herrschäftler auf Adis Agroblog!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: