Sommerlochkühe(7): Die Simmentaler

20120811-182359.jpg

Wusste ich es? Manchmal hat man sein Wissen nicht so genau unter Kontrolle. Aber als mir Christian Mühlhausen von der Agentur Landpixel dieser Tage ein paar Bilder von genetisch hornlosen SimmentalerInnen zustellte, hatte ich ein Déjà-vu. Es gibt sie also. Ist die Hornloszucht eine positive Entwicklung? Es ist ja wie der Titel sagt Sommerloch, drum fehlt mir die Musse für eine eingehende Analyse. Mit Sicherheit ist die Hornlos-Zucht dem Enthornungsprozedere vorzuziehen. Allerdings ist auch die genetisch hornlose Kuh nicht eine ganz Komplette. Auch ihr wird das Horn für diejenige Zwecke fehlen, wie denjenigen Kühen, die enthornt wurden. Wie auch immer, die Meinungen aus der Leserschaft nehmen mich wunder, und ich danke Dir herzlich für die schönen Bilder, Christian! (Bilder Christian Mühlhausen / Landpixel)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: