Karibische Geissenbilder der Woche

Dieser Tage habe ich ein Mail von Josi Patience aus Tobago erhalten. „Seit geraumer Zeit verfolge ich deinen Blog, manches sehr interessant auch für mich obwohl ich sehr weit weg wohne“, schreibt sie mir, „leider kann ich dir keine schönen Kuhbilder von Kühen unter Palmen oder am Strand schicken. Ich habe nur Ziegen.“ Zunächst herzlichen Dank für die netten Worte, Josi, freut mich sehr, dass der Agroblog bis in die Karibik hinunter Anklang findet. Und was heisst denn da „nur Ziegen“. Selbstverständlich haben hier auch Ziegen ihren wohlverdienten Platz, wenn auch bisher leider zu selten.
  Josi bewirtschaftet seit einigen Jahren die Orange Hill Goat Dairy Farm auf Tobago. Auf ihrer schöne Webseite und im Blog von Geissbock Till finden sich alle Details. Neben der Geissenhaltung produziert Josi Joghurt und Feta aus Geiss- und Kuhmilch. Die Produkte haben sich, wie sie berichtet, zum Renner entwickelt. Das sei wenig erstaunlich im von industriellem Food geprägten Angebot der lokalen Supermärkte.
So idyllisch, wie das untenstehende Bild suggeriert ist es allerdings im Moment nicht, wie Josis Mail befürchten lässt: „Auch uns wird es eiskalt erwischen was die Dürre in den USA anbelangt“, schreibt sie. Ich hoffe, dass sich die Schäden in Grenzen halten, liebe Josi, und wünsche viel Glück im Stall auf Deiner Farm! (Bilder Josi Patience)

 

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Karibische Geissenbilder der Woche”

  1. heinz Stalder (schweiz) Says:

    Hallo :-))
    schöne Fotos und so. ist der Käse lecker?
    sicher kein zuckerschleck die Bewirtschaftung:-/ aber befriedigend,
    könnt ich mir vor stellen.
    braucht ihr Unterstützung wär ab Oktober frei, Landwirt , Alpkäser 🙂

Kommentar verfassen

