Weidetore, diesmal im Berner Oberland

Das Infrastrukturkreuzende WeidetorDie Langzeitserie Weidetore im Wanderland findet heute nach langer Pause eine Fortsetzung. Im Bild diesmal einige Exemplare aus dem Berner Oberland. Den Auftakt macht das Infrastrukturkreuzende unweit der Station Breitlauenen der Schynige-Platte-Bahn, wo ich kürzlich auf der gleichnamigen Alp meine Leasingkuh Boni besuchte. Ein sehr lohnenswerter Ausflug aus mehreren Gründen: Superspektakuläre Anreise mit einem Bahnrelikt, das die Fahrt alleine zum Erlebnis macht, sehr nette Leute auf der Alp, interessante Einblicke in die Alpwirtschaft samt Käse- und Schweineproduktion und nicht zuletzt eine Aussicht, wie sie weitherum ihresgleichen sucht.
Törli windschiefDas Windschief-Umwucherte ob Mürren.
Akurat einrahmendes TörliDas Akurat-Einrahmende bei der Wirtschaft Allmendhubel, ebenfalls oberhalb von Mürren.
Und schliesslich das Modell Simpel-Aber-Effizient wiederum gleich neben der Station Breitlauenen auf dem Weg zur Schynigen Platte, wo übrigens Freundinnen der Alpenflora im Schaugarten auf dem Gipfel ausführlich auf die Rechnung kommen.
Das Praktisch-Simple Törli

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten to “Weidetore, diesmal im Berner Oberland”

  1. monika Says:

    Die Schynige Platte gehört zu meinen Favoriten – und es gibt viele schöne Wandermöglichkeiten! Zudem zählt der Alpkäse von der Breitlauenen zu den besten dieser Art.

  2. Ladina Says:

    Interessante Website! Da muss ich unbedingt auch mal zur Schynigen Platte hochfahren🙂

  3. adriankrebs Says:

    Kann ich nur empfehlen, die Aussicht ist absolut der Hammer, vermutlich auch paar gute Schneeschuhtouren möglich dort oben im Winterhalbjahr.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: